Zum Inhalt springen
Landschaft Fränkische Alb

Struktur

Um was geht es?

Du willst

> ein schwieriges Thema verstehen und durchschauen,

> Handlungsmöglichkeiten finden, bewerten und vergleichen,

> ein kompliziertes Problem angehen und erste Schritte zur Lösung finden.

 

Dabei kann es um Fachliches gehen, aber auch um Persönliches.

 

Wie machen wir das?

Wir 

> reden, denken, notieren, treffen Einschätzungen, hinterfragen, recherchieren und strukturieren

> trennen Wichtiges von weniger Wichtigem, wir finden die richtigen Worte, Überschriften und Formulierungen

> schauen nach einer schlüssigen Gliederung, überprüfen die Vollständigkeit (ist alles bedacht?) und die Reihenfolge, wir priorisieren und wägen Vor- und Nachteile ab

> erkennen Zusammenhänge und Wechselwirkungen; wir verbinden, was zusammen gehört

> vereinfachen oder differenzieren, wo immer möglich, sinnvoll und erforderlich.

 

Mit den richtigen Fragen wird dir klarer, worum es eigentlich geht. Was dahinter steht. Du findest Lösungsansätze, gibst deinem Thema eine verständlichere Struktur.

 

Mit mir als Gesprächspartner, der den Blick von außen hat, kannst du an Klarheit gewinnen. Möglicherweise öffnen sich neue Perspektiven. Und du kannst andere Wege oder Wege anders gehen.

Ich bin gelassen, strukturiert, überlegt, lösungsorientiert, empathisch und verfüge über ein breites Wissen und viel Erfahrung. Ich kann mich gut auf neue Herausforderungen einlassen, freue mich über das Finden und Erarbeiten neuer Wege, Ideen und Lösungen.
 

Berufserfahrung

Ich stehe seit 1987 im Berufsleben, sowohl als Angestellter als auch auf Seiten diverser Arbeitgeber und in Führungsfunktionen.

 

In dieser Zeit habe ich eine meiner Stärken sehr häufig eingesetzt: Themen zu strukturieren – das mache ich ausgesprochen gern und auch zügig. In hunderten von kleineren und auch großen, komplexen Aufgabenstellungen und Projekten habe ich, oft zusammen mit Mitarbeitern oder Auftraggebern, Klarheit geschaffen, einen guten Überblick ermöglicht und gangbare Lösungswege erarbeitet.

 

Lebenserfahrung

Ich bin Jahrgang 1965 und habe in meinen Lebensjahrzehnten in unterschiedlichen Rollen (beispielsweise als Vater, als Familienmitglied, als Single) sehr vieles erlebt, organisiert und gestaltet. Es waren schwierige Fragestellungen zu beantworten und Entscheidungen größerer Tragweite zu treffen. Es gab viel zu lernen und zu hinterfragen.

 

Es galt,

> Veränderungen zu begegnen und diese zu initiieren und zu begleiten,

> in Zeiten der Veränderung Neues zuzulassen und damit klarzukommen,

> bestmögliche Lösungen für sich und alle zu finden.

> Wir führen ein Vorgespräch, damit wir uns kennenlernen und Deine Wünsche und Erwartungen und den Rahmen klären.

> Eine Stunde berechne ich mit 50 Euro.

> Ermäßigung ist im Einzelfall möglich.

> Die Anfahrt im Stadtgebiet von Nürnberg (sofern erforderlich) berechne ich nicht, alles andere nach Absprache.

> Jede Stunde wird individuell geplant und terminiert, ich richte mich immer nach Deinen Bedürfnissen und den Möglichkeiten.

> Bei Interesse kontaktiere mich bitte per Mail.

Bodensee