Zum Inhalt springen
Landschaft Fränkische Alb

Mobilität

Um was geht es?

Vielleicht hast Du den Wunsch, souverän und virtuos die vorhandenen Verkehrsmittel zu nutzen?

 

Willst Du Deinen finanziellen und organisatorischen Aufwand rund um Deine Mobilität minimieren?

 

Sich durch Stadt und Land zu bewegen, kann ein großes Vergnügen sein. Dazu braucht es etwas Kenntnisse und Erfahrung.

 

Wie machen wir das?

Wir entwickeln gemeinsam Deine Mobilität, sodass Du spürbar entspannter, einfacher und mit Leichtigkeit unterwegs sein kannst.

 

Dazu lernst Du Deine Bedürfnisse und Möglichkeiten rund um Deine Mobilität genauer kennen. Du bekommst das nötige Wissen und Informationsquellen, um Dich nach Deinen Wünschen neu zu orientieren und zu organisieren.

 

Dazu kommen wir ins Gespräch und sind bei Bedarf auch ganz praxisnah unterwegs. Jederzeit geht es ausschließlich um Dich und das, was für Dich von Bedeutung ist.

 

Wir beziehen dabei Deine Lebenssituation mit ein und berücksichtigen Themenstellungen aller Art: von der grundlegenden, strategischen Ebene bis hin zu Detailthemen. Gemeinsam erarbeiten wir mögliche Antworten, Lösungen und Ideen.

> Beruflich beschäftige ich mich seit etwa 1998 intensiv mit der Mobilität, speziell im Bereich der Öffentlichen Verkehrsmittel. Hier bin ich zu Hause und kenne mich in Deutschland und Europa sehr gut aus – praktisch wie theoretisch.

> Seit über 50 Jahren fahre ich ebenfalls viel und fast täglich Fahrrad und kenne auch hier alle Möglichkeiten, Vor- und Nachteile aus eigener Praxis.

> Ich habe die dreibändige Reihe „Praxisbuch Eisenbahn“ verfasst – mir ist es ein Anliegen, möglichst gut und einfach unterwegs zu sein. Und umweltfreundlich dazu.

> Gemeinsam mit meiner Frau habe ich das Buch „25 Radtouren im Trierer Land“ geschrieben.

> Ich bin auch immer wieder mit dem Auto – teils auch sehr weite Strecken – unterwegs, in der Regel mit Mietwagen oder über Car Sharing.

> Ich habe monatelange Reisen mit der Bahn und dem Rad unternommen, bin jahrzehntelang mit Nah- und Fernverkehr der Bahn gependelt, kenne zahlreiche Verkehrsverbünde, Verkehrssysteme und Mobilitätsanbieter aus eigener Erfahrung.

> Ich bin in den unterschiedlichsten Rollen unterwegs bzw. unterwegs gewesen: beruflich, Freizeit, als Einzelreisender, als Teil einer Gruppe, als Leiter einer Gruppe, als Familienvater mit Kind, als Reisender im Zug mit Fahrrad. Ich kenne somit die meisten Anforderungen aus eigenem Erleben.

Ich verstehe mich als Pragmatiker und suche die jeweils beste Lösung. Mit neuen Ansätzen, unorthodox, undogmatisch.

> Wir führen ein Vorgespräch, damit wir uns kennenlernen und Deine Wünsche und Erwartungen und den Rahmen klären.

> Eine Stunde Mobilitätscoaching berechne ich mit 50 Euro.

> Ermäßigung ist im Einzelfall möglich.

> Die Anfahrt im Stadtgebiet von Nürnberg (sofern erforderlich) berechne ich nicht, alles andere nach Absprache.

> Jede Stunde wird individuell geplant und terminiert, ich richte mich immer nach Deinen Bedürfnissen und den Möglichkeiten.

> Bei Interesse kontaktiere mich bitte per Mail.

Bodensee