Zum Inhalt springen
Landschaft Fränkische Alb

Bewerbung

Um was geht es?

Vielleicht ist das Dein Traum, Deine Vorstellung, Dein Wunsch:

> Du weißt, wie und was Du arbeiten willst. Und was Du auf keinen Fall möchtest.

> Deine Bewerbung wird gelesen. Und Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit zum Gespräch eingeladen.

> Mit dieser Arbeit, mit diesem Arbeitgeber, fühlst Du Dich wohl.

> Deine Arbeit passt zu dir.

 

Die zu Dir passende Arbeit gibt Dir überwiegend Kraft und ist zu einem großen Teil erfüllend und inspirierend.

 

Wie machen wir das?

Der Weg zu Deiner Wunsch-Tätigkeit, mit der Du Dein Geld verdienst, kann leichter sein, wenn Du jemanden an der Seite hast, der Dich mit dem Blick von außen und mit einiger Erfahrung wohlwollend begleitet.

 

Wir klären viele wichtige Fragen:

> Was willst Du? Was motiviert und beflügelt Dich?

> Was kannst du? Was brauchst Du noch?

> Passt eine bestimmte Arbeit, ein bestimmter Arbeitsplatz, ein bestimmter Arbeitgeber zu Dir?

> Wie sieht Deine Bewerbung aus? Wie bereitest Du Dich auf ein Vorstellungsgespräch vor?

 

Je nachdem was Du brauchst, reden, üben, schreiben, strukturieren, hinterfragen und recherchieren wir. Wir bringen gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand. Und alles ist passgenau auf Dich zugeschnitten, völlig klar und frei von allem Überflüssigen.

Ich bin seit 1987 im Berufsleben, sowohl als Angestellter als auch auf Seiten diverser Arbeitgeber und in Führungsfunktionen. Ich habe etliche Schleifen, Wege und Umwege hinter mir, habe mich selbst oft beworben und hatte auch die Gelegenheit, hunderte von Bewerbungen zu lesen und zu beurteilen und die entsprechenden Vorstellungsgespräche zu gestalten.

 

Von daher biete ich das Bewerbungs-Coaching aufgrund meiner umfangreichen praktischen Erfahrung an.

> 1987-1998, 2000-2002: Arbeitnehmer bei 5 verschiedenen Arbeitgebern in den Branchen Bäder, Gesundheitswesen und ÖPNV.

> 1999: Ein Jahr formaler Arbeitslosigkeit mit Fortbildungen.

> Seit 2003 Führungskraft auf fünf verschiedenen Positionen im Bereich ÖPNV bei vier verschiedenen Arbeitgebern.

> Besuch zahlreicher Coachings und Fortbildungen und somit intensive Reflektion zu Führungsthemen.

> Seit 2015 sammle ich zudem nebenberufliche Erfahrungen mit der Selbständigkeit.

> Wir führen ein Vorgespräch, damit wir uns kennenlernen und Deine Wünsche und Erwartungen und den Rahmen klären.

> Eine Stunde berechne ich mit 50 Euro.

> Ermäßigung ist im Einzelfall möglich.

> Die Anfahrt im Stadtgebiet von Nürnberg (sofern erforderlich) berechne ich nicht, alles andere nach Absprache.

> Jede Stunde wird individuell geplant und terminiert, ich richte mich immer nach Deinen Bedürfnissen und den Möglichkeiten.

> Bei Interesse kontaktiere mich bitte per Mail.

Bodensee